100 Jahre Jubiläum Gewerbeverein Buchs

WIR FEIERN !!!

… 99, 100! Der Gewerbeverein Buchs feiert im nächsten Jahr sein hundertjähriges Bestehen, das ist ein Grund zum Feiern. Und wie! 2021 stehen mit der Jubiläums-GV, einer Spezialausstellung im Dorfmuseum, dem Jugendfest, der 1. Augustfeier und der Buga21 gleich fünf Anlässe auf dem Programm, welche uns als Gewerbeverband Buchs in den Mittelpunkt rückt. Der Höhepunkt wird dabei die Gewerbeausstellung sein, welche vom Freitag bis Sonntag, 29. bis 31.10.2021, stattfinden wird. Die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr laufen seit Anfang Woche bereits auf Hochtouren.

Über zwanzig Frauen und Männer haben sich aus diesem Grund zum Wochenstart im Buchser Gemeindesaal zum offiziellen Kick-Off-Event versammelt. Egal ob Administration, Rahmenprogramm, Bau oder Verpflegung - jedes Amt konnte verteilt werden und die Euphorie unter allen Beteiligten war ab dem ersten Moment zu spüren. Präsidiert wird das Jubiläums-OK von Daniel Bachmann unserem Co-Präsidenten, welcher schon bei der letzten Buga im Jahre 2017 Vorsteher des Organisationskomitees war.

Los geht das Jubiläumsjahr 2021 mit der Generalversammlung am 21. März, welche im Stile des Jahres 1921 durchgeführt wird. Funfact: Auf einen Beamer oder ähnliche technische Hilfsmittel wird an diesem Abend wie anno dazumal verzichtet! Ebenfalls im März startet im Dorfmuseum die Sonderausstellung „100 Jahre Gewerbe Buchs“, diese dauert bis im Oktober 2021. Am Samstag, 26. Juni 2021 wird in Buchs dann zum ersten Mal so richtig und unter Einbezug der Bevölkerung gefeiert - das Jugendfest steht auf dem Programm und das „Gwärb Buchs“ wird sich in diesem feierlichen Rahmen, zusammen mit den Kindern und den Jugendlichen, gebührend präsentieren. Während den Sommerferien dann die 1. Augustfeier vor dem Gemeindesaal, auch da werden wir als Gewerbeverein eine gewichtige Rolle spielen. Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt des Jubiläums ist die Buga21, die Gewerbeausstellung, welche alle fünf Jahre durchgeführt wird. Aussteller aus Buchs und der Region werden, zusammen mit einem grossen Gastro- und Unterhaltungsprogramm für unvergessliche drei Tage sorgen. Wer die Buga17 miterlebt hat, der erinnert sich sicher gerne noch an die tollen Tage (und Nächte) mitten im Zentrum der Gemeinde. Wichtig: Interessierte Aussteller können sich ab sofort hier auf der Webseite des Gewerbevereines für die Buga21 anmelden.

Das OK für alle fünf Anlässe hat also seine Arbeit aufgenommen und ist zuversichtlich, dass sich die Buchserinnen und Buchser, sowie natürlich alle Gäste aus dem umliegenden Gemeinden, auf das Jubiläumsjahr 2021 freuen dürfen!                                                                                                                   Text: Reto Fischer

Nadine Brugger

Ihre Ansprechpartnerin für Auskünfte, Abklärungen      oder die Weiterleitung Ihres Anliegens an das zuständige Ressort.

Tel:  079 780 49 40

Unterlagen zum Downloaden:

Sie möchten als Aussteller dabei sein?