Events

Programm 2019.pdf

Pétanque 

Der Anlass musste aufgrund der schlechten Witterung leider verschoben werden. 

Neues Datum ist noch nicht definiert. Es wird wieder neu eingeladen werden.
Wir bitten um Verständnis
Der Vorstand

Datum:       verschoben (neues Datum noch nicht                         bekannt)

Zeit:            18:30 Uhr Apéro
                   19:00 Uhr Spielen
                   danach Abendessen

Ort:     RSA Lostorf

Pétanque liegt im Trend: Dieses Jahr ist die Anlage im Lostorf fast restlos ausgebucht. Nebst dem Herausfordern der Geschicklichkeit beim französischen Kugelspiel kommt natürlich auch der ungezwungene Austausch mit den anderen Mitgliedern nicht zu kurz. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit zahlreichen Vereinsmitgliedern.


Neue Veranstaltungsreihe

Wir freuen uns, Euch eine neue Veranstaltungsreihe des Gewerbevereins zu präsentieren: Mit der "Gwärbbox" laden wir im zweimonatlichen Turnus morgens in die Wirtschaft zur Burestube, deren neue Wirte um 07:30 Uhr Kaffee und Gipfeli servieren werden. Ein Referent wird uns einen halbstündigen Input zu einem fürs Gewerbe aktuellen und spannenden Thema präsentieren. Im Anschluss beantwortet unser Gast gerne Fragen und alle sind herzlich eingeladen, sich auszutauschen. Das Format wird bewusst kompakt gehalten, der offizielle Teil endet um 08:30 Uhr, schliesslich wartet ein Arbeitstag im Geschäft.

Weitere Themen in dieser Reihe

Wir sind gespannt auf die ersten, hochkarätigen Themenblöcke:

Di, 25. Juni, 07:30 Uhr: Künftige Energieversorgung Buchs: In Aarau entsteht derzeit ein grossflächiges Wärme- und Kältenetz. Auch für Buchs sind verschiedene Projekte in Planung. Ein wirtschaftliches und ökologisches Energienetz ist ein entscheidender Standortfaktor – Eniwa-CEO Hans-Kaspar Scherrer wird uns über die zukünftige Strategie und Erschliessung in der Gemeinde informieren.

Di, 03. September, 07:30 Uhr: Schlüsselwort Cybersecurity: KMU sind den Gefahren im IT-Bereich ganz besonders ausgesetzt. Oft fehlen Ressourcen und Know How im Bereich der Cybersecurity. In zahlreichen Fällen wurden KMU, vermeintlich "uninteressante Ziele", plötzlich Opfer von kriminellen Angreifern. Hugo Bosshard, Head of IT beim Netzwerk-Dienstleister Studerus AG, wird uns relevante Faktoren des Themas ausleuchten.

Die weiteren Daten und Themen werden wir im nächsten Newsletter bekanntgeben. Wir freuen uns auf ein interessiertes Publikum. Die Gwärbboxen sind ein exklusives Angebot für die Vereinsmitglieder. Wir bitten um Anmeldung jeweils bis Montagmittag (Vortag). Es wird ein Unkostenbeitrag von CHF 5.– erhoben, Kaffee und Gipfeli sind offeriert. Wir sind gespannt auf den lebendigen Austausch.